Gemeindebrief - mittendrin

Gemeindebrief ab jetzt auch online!

 

Ab diesem Jahr können Sie unseren aktuellen Gemeindebrief "mittendrin" nun auch online lesen. Schauen Sie doch mal rein :)

 

(Aus Datenschutzgründen haben wir einige Seiten entfernt)

Aktuellen Gemeindebrief lesen
Aktuellen Gemeindebrief lesen (5,93 MB)
Gemeindebrief mittendrin
Gemeindebrief mittendrin

Austräger*innen gesucht 

Wer ist gerne und gut zu Fuß und könnte sechs Mal pro Jahr den Gemeindebrief der Ev. Lukas-Kirchengemeinde »mittendrin« an die evangelischen Haushalte verteilen? Aktuell befinden wir uns in der Umstrukturierung der einzelnen Verteilbezirke. Der zeitliche Aufwand beträgt maximal eine Stunde je Ausgabe. Die Bezirke befinden sich unmittelbar in Ihrer Nachbarschaft.

 

Besonders im Bereich Hermelsbach brauchen wir dringend Unterstützung beim Verteilen der Gemeindebriefe.

 

Wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann,

melde sich bitte im Gemeindebüro

Pfarrstraße 2,
Tel.: 0271-339767 oder
per E-Mail

mittendrin

Im Dezember 2021 erschien zum ersten Mal der gemeinsame Gemeindebrief der neuen Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde Siegen. Ein eigens dafür gegründeter Arbeitskreis hat sich fast zwei Jahre lang über sein Aussehen und sein Erscheinungsbild gedanklich ausgetauscht. Interne und externe Berater wurden hinzugezogen.

Ein neues Redaktionsteam, bestehend aus Mitgliedern der drei fusionierenden Gemeinden, hat versucht, die Ideen des Arbeitskreises kreativ umzusetzen. Dabei rückte in den Blick, dass der gemeinsame Gemeindebrief nicht die Fortsetzung der drei ehemaligen Gemeindebriefe werden sollte. In seinem Erscheinungsbild und in seiner Thematik soll er spiegeln, dass nunmehr für die drei fusionierenden Gemeinden etwas ganz Neues beginnt, das es gemeinsam hervorzubringen und zu gestalten gilt. MITTENDRIN in unserer neuen Evangelischen Lukas-Kirchengemeinde!

Sie können uns in unserem Vorhaben unterstützen, indem Sie uns anhand von konstruktiver Kritik darlegen, wie dieser gemeinsame Gemeindebrief bei Ihnen ankommt. Was ist gut? Was könnte ausführlicher sein? Was könnten wir in Zukunft ganz weglassen und was hinzufügen? Schreiben Sie es uns über unsere Mailadresse.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und heißen Sie herzlich willkommen im Leserkreis unseres neuen gemeinsamen Gemeindebriefs.


Ihr Redaktionsteam
Melitta Becker, Christoph Meyer, Cathrin Röcher;
Verantwortlich in der Redaktion: Ingrid Krämer